Wissenschaftlich und emotional
Die Märkte von heute sind von zunehmend individuellem und unberechenbarem Kundenverhalten gekennzeichnet. In diesem unsicheren Umfeld führt nur die wechselseitige Berücksichtigung rationaler und emotionaler Aspekte zu »richtigen«, ganzheitlich durchdachten Entscheidungen.
VISIONOVIS berücksichtigt dies durch eine interdisziplinäre Herangehensweise. In unseren Teams arbeiten Spezialisten analytisch-wissenschaftlicher Disziplinen eng zusammen mit Spezialisten intuitiv-gestalterischer Disziplinen.
Berufserfahren und neugierig
Unser berufserfahrenes Team besteht vorwiegend aus Spezialisten in Marketing, Design und Ethik. Die Lösungsorientierung steht gegenüber langwierigen Analyseprozessen im Fokus unserer Arbeit.
Businesspläne und pragmatische Lösungen sind für uns keine Fremdwörter. Zugleich jedoch bildet systematisches Querdenken das Zentrum unserer Philosophie. Wir hinterfragen ganz gezielt Gewohntes und verlassen bewusst ausgetretene Pfade.
Strategisch und kreativ
Wir denken strategisch, verstehen uns aber nicht als klassische Strategieberatung. Wir entwickeln kreative Lösungen, verstehen uns aber deshalb nicht als klassische Kreativagentur.
Strategisches und kreatives Denken werden bei VISIONOVIS ganzheitlich vernetzt, um auf dieser Basis innovative und strategieorientierte Lösungen zu erzielen.
»Der Verstand vermag nichts anzuschauen und die Sinne nichts zu denken. Nur daraus, dass sie sich vereinigen, kann Erkenntnis entspringen.«
Immanuel Kant