Sie wollen wachsen und neue Produkte und Services entwickeln
Sie sind mit neuen Kundenbedürfnissen konfrontiert und müssen neue Problemlösungen anbieten
Sie planen neue Zielgruppen mit neuen (Service-)Lösungen zu erschließen
Sie haben neue Märkte im Visier und benötigen hierfür neue Produkte(varianten)
Sie wollen neue Anwendungsbereiche für Ihre Produkte identifizieren
Unsere Vorgehensweise
Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Suchfelder als Rahmen der Ideengewinnung
Wir sammeln vorhandene Ideen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens ein
Wir erarbeiten Vorschläge für die Generierung neuer Ideen (Methoden)
Wir entwickeln mit unseren Teams erste Ideensammlungen zur weiteren Abstimmung mit Ihnen und/oder wir organisieren und moderieren
Ideen-Workshops mit Ihrem Team
Wir fassen die Ergebnisse der Ideengewinnungsphasen schriftlich zusammen und führen ein erstes suchfeldorientiertes Screening als ersten
Filter des Ideenmanagements durch
Ihr Nutzen
Sie gewinnen zielorientierte, neue Ideen auf Basis einer systematischen Vorgehensweise
Sie schaffen durch eine quantitativ hohe Anzahl an Ideen die Basis für die Entwicklung erfolgversprechender Innovationen
Sie erhöhen die Chancen für zusätzliches Wachstum Ihres Unternehmens durch die Bildung eines zukunftsgerichteten Ideenpools