Ausgangssituation – Vorgehensweise – Nutzen

Ihre Ausgangssituation

  • Sie beabsichtigen die Innovationszyklen zu beschleunigen 
  • Sie wollen den Produktentwicklungsprozess marktorientierter und effizienter gestalten
  • Sie wollen die Chancen für die Marktdurchsetzung Ihrer Produktinnovationen durch neue Ideen für das Launch-Marketing in der Markteinführungsphase erhöhen

Unsere Vorgehensweise

  • Wir analysieren Stärken und Schwächen Ihres bisherigen Produktinnovationsprozesses 
  • Wir schlagen Ihnen für Ihr Unternehmen geeignete Organisationsformen des Produktinnovationsprozesses vor
  • Wir stellen das mit Ihnen abgestimmte Konzept Ihrem Team vor und schulen Ihr Team
  • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheften als formelle Rahmenvorgaben für den Produktentwicklungsprozess 
  • Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung von Businessplänen für ausgewählte Produktideen
  • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Produktdesigns und Design-Prototypen
  • Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung des Launchmarketing-Konzepts zur Optimierung des Markteinführungserfolgs

Ihr Nutzen

  • Sie erhöhen die Chancen für eine ideen- und marktgerechte Umsetzung der ausgewählten Produktideen 
  • Sie werden schneller und effizienter bei der Entwicklung neuer Produkte 
  • Sie erhöhen Ihre Chancen für eine verbesserte Durchsetzung Ihrer neuen Produkte durch einen durchdachten Markteinführungsprozess