Den Kundenbedürfnissen auf den Grund gehen

Fragen Sie sich nicht auch manchmal, ob Sie wirklich genügend relevante und auch objektiv-ungefilterte Informationen über die Bedürfnisse der Kunden zur Verfügung haben?

 

Wir entwickeln Szenarien, die potentielle, noch nicht gedeckte Bedürfnisse der Kunden anschaulich darstellen.

 

Wir konfrontieren als objektive Instanz Ihre bestehenden Kunden mit Ihren Produkten. Wir befragen Innovatoren und sogenannte Lead-User zu deren Vorstellungen über zukünftige Produkte.

 

Dadurch gewinnt Ihr Unternehmen wertvolle Einsichten für die weitere Entwicklung der Marketingstrategie und Neuentwicklung von Produkten und Services.


Wir erarbeiten u.a. Antworten auf folgende beispielhafte Fragestellungen:

  • Welche (latenten) Bedürfnisse hat der Kunde wirklich?
  • Welche Bedürfnisse sind heute noch nicht (befriedigend) erfüllt?
  • Welche neuen Bedürfnisse können morgen wichtig werden?
  • Was sind die eigentlichen Kaufmotive der Kunden?
  • Welche Kunden sind potentielle Neukunden und warum werden diese noch nicht erreicht?

»Der Himmel ist nur so offen wie unser Horizont.«

Thomas Romanus Bükelmann