Stärken herausarbeiten

Haben Sie von der Identität und den Stärken Ihres Unternehmens ein wirklich objektives Bild?

 

Wir setzen uns mit der spezifischen Identität, dem »genetischen Code« Ihres Unternehmens, Ihrer Marken und Produkte auseinander. Hierbei befassen wir uns mit den Kompetenzen Ihres Unternehmens und den Wertewelten, die Ihr Unternehmen und Ihre Marken verkörpern.

 

Dadurch gewinnen Sie einen objektiven Einblick in die aktuelle »Verortung« Ihres Unternehmens und schaffen so die Ausgangsbasis für den weiteren Suchprozess nach neuen Marktchancen.


Wir erarbeiten u.a. Antworten auf folgende beispielhafte Fragestellungen:

  • Welche Bedeutung hat die Identität des Unternehmens heute noch bzw. morgen wieder im Markt?
  • Wo liegen die Kernkompetenzen und welche weiteren Stärken hat das Unternehmen darüber hinaus?
  • Was ist die tiefere Bedeutung des Unternehmens bzw. seiner Marken?
  • Welches Bild haben Geschäftsführung und Mitarbeiter von der weiteren Zukunft des Unternehmens?

»Es schadet nichts, wenn Starke sich verstärken«

Johann Wolfgang von Goethe