Ein Fall aus der Praxis
Der Geschäftsführer Karl-Heinz M. ist mit einer schwierigen Lage seines Unternehmens konfrontiert: Die Verkaufszahlen stagnieren, nur durch Rabatte können die Kunden gehalten werden und die Gewinne schrumpfen immer stärker. Die Kunden erwarten besseren Service zum gleichen Preis, die Konkurrenz drängt immer aggressiver auf den Markt.
Neue Märkte könnten eine Lösung sein! Oder gibt es noch andere Lösungen? Was tun in dieser Situation? Ein Meeting einberufen, um die Strategie im engen Führungskreis nochmals zu überarbeiten? Neue Managementmethoden anwenden? Oder einfach den eingeschlagenen Kurs durchziehen?
Mit NavigaNovis unterstützen wir Sie, Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen. Wir entwickeln Marketingstrategien, die Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services erfolgreich auf neue Wachstumsfelder positionieren.
Unter Strategie verstehen wir in diesem Zusammenhang, im Wettbewerb zwischen verschiedenen Möglichkeiten strukturiert abzuwägen und daraufhin klare Entscheidungen zu treffen, »was man tun und was man nicht tun will«.
Unsere Marketingstrategien sind keine abgehobenen, abstrakten Theorien, sondern vielmehr die Anwendung eines marktorientierten Instrumentariums, dass die nächsten Schritte zur Realisierung von Wachstum definiert.
Hierfür fokussieren wir uns im Einzelnen auf folgende Services:
Vision und Leitbild – wir entwickeln anspruchsvolle und motivierende Zielsetzungen sowie klare Leitlinien für Ihre Mitarbeiter, um eine effektive Orientierung und Bündelung Ihrer Ressourcen sicherzustellen
Marketingstrategie – wir entwickeln die strategischen Eckpfeiler und definieren den Rahmen und die nächsten Schritte für die erfolgsversprechendste Vorgehensweise Ihres Unternehmens am Markt
Innovationsstrategie – wir entwickeln den Rahmen und die Leitlinien für die Positionierung Ihres Unternehmens im Innovationswettbewerb
»Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.«
Seneca