Michael Christoph Schmid, geboren in München und aufgewachsen im Fünfseenland südwestlich von München, ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit seiner Familie im Landkreis Ebersberg im Osten von München.
Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Strategie- und Markenberatung in der von ihm gegründeten Unternehmensberatung VisioNovis ist Michael Christoph Schmid als Hochschuldozent an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München tätig (michael.schmid@hm.edu). Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen hierbei in den Feldern des Nachhaltigkeits-Marketing sowie des Brand Management und der Unternehmensethik.
Vor seiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Hochschuldozent war Michael Christoph Schmid in operativen und strategischen Funktionen im Brand Management internationaler Markenartikel-konzerne im Premium- und Luxusmarktsegment (LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton, ROSENTHAL x VERSACE) sowie in der Brand Consultancy (Inhouse-Consulting SIEMENS COM) tätig. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen als Business Trainer im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Marketing (u.a. TÜV SÜD AKADEMIE).
Michael Christoph Schmid ist Moët & Chandon Brand Ambassador und hat zum Thema Marken-führung und Nachhaltigkeitsmanagement bereits mehrere Vorträge gehalten und Beiträge publiziert. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunktdisziplinen Marketing, Strategisches Management und Organisationspsychologie absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und erwarb darüber hinaus in den letzten Jahren u.a. Zertifikate in Coaching, Business Consulting & Training.
»Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.«
Philip Rosenthal